205 Weihnachtsbäume wurden eingesammelt

Am Samstag, 11.01.2020 wurden durch den CVJM in Anzhausen insgesamt 205 “ausgediente” Weihnachtsbäume eingesammelt. Die rund 30 Helferinnen und Helfer – insbesondere aus den Reihen des Posaunenchors – gingen dabei von Haus zu Haus, um die Bäume gegen eine Spende abzuholen. Anschließend wurden die Weihnachtsbäume unterhalb des Eichenwäldchens verbrannt. Beim Feuer gab es dann traditionell warme Getränke und Würstchen, um sich wieder zu stärken.

Bei der diesjährigen Aktion kamen Spenden in Höhe von 1.321,90 € zusammen. Der Erlös der Aktion geht an das Projekt „Tumaini Letu Welfare Foundation“, das Waisen- und Halbwaisen-Kinder in Tansania unterstützt und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen möchte.

Der CVJM Anzhausen dankt allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Dorfes, die uns nicht nur Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum anvertraut haben, sondern auch eine Spende gegeben haben. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz sowie allen sonstigen Beteiligten, die unsere Einsammel-Aktion ermöglicht und unterstützt haben.