Weihnachtsmarkt in Anzhausen

Am Samstag, den 01. Dezember 2018, ab 11.00 Uhr,  laden die Chöre des Gesangverein “Glück Auf” Anzhausen zum traditionellen Weihnachtsmarkt vor und in die weihnachtlich geschmückte Turnhalle in Wilnsdorf-Anzhausen ein.

Vor der Turnhalle werden die Besucher kulinarisch verwöhnt: Außer Glühwein werden verschiedene Leckereien, wie Würstchen und Pommes sowie frisch gebratene Pilze angeboten. Diese werden sicherlich schon mal wohlriechende “Düfte” verströmen.

In der Turnhalle gibt es eine Vielzahl an Verkaufsständen mit verschiedenen Angeboten, hergestellt von örtlichen Bastlern und Handwerkern, dort kann man sicherlich schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.

Ebenfalls wird eine große Tombola veranstaltet, dafür haben die umliegenden Firmen einige tolle Preise gestiftet.

Die Sängerinnen und Sänger des GV haben für Sie leckere Plätzchen gebacken. Außerdem gibt es Kuchen nach Hausfrauenart und frische Waffeln sowie vor Ort gebrannte Mandeln. Es dürfte sicherlich jeder einen Leckerbissen nach Geschmack finden!

Gegen 14.00 Uhr werden die Klangfarben sowie der gemischte Chor einige weihnachtliche Lieder präsentieren. Anschließend dürfen die Kinder den Tannenbaum weihnachtlich schmücken.

Ein weiterer Höhepunkt folgt gegen 15.00 Uhr: der Nikolaus wird uns in der festlich geschmückten Turnhalle besuchen. Er würde sich bestimmt über einige vorgetragene Gedichte von mutigen Kindern freuen!